Windbergfest in Freital
Das Windbergfest ist das Stadtfest in Freital. Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches musikalisches Programm im Festzelt sowie auf dem Schlosshof freuen. An allen drei Tagen öffnet auch der Rummel mit seinen Fahrgeschäften auf dem Festgelände. Samstag und Sonntag komplettieren unter anderem die Erlebnissportmeile im Stadion des Friedens sowie der Kindershowpark mit Freitaler Vereinen auf dem Parkgelände Burgker Straße das Angebot. Weitere Höhepunkte sind das Oldtimertreffen auf Schloss Burgk sowie der Abschluss-Feuerwerk (abhängig von Witterung und behördlichen Vorgaben) am Sonntag. Das Windbergfest in Freital findet in der Regel am zweiten Wochenende im September statt. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Festgelände Burgker Straße und Schloss Burgk01705 Freital
- Öffnungszeiten
- Freitag von 14 bis 1:30 Uhr
Samstag von 12 bis 1:30 Uhr
Sonntag von 10 bis gegen 21 Uhr - mehr Informationen
- www.freital.de/Kultur-Tourismus/Feste-Veranstaltungen/Windbergfest
Sie möchten in Freital übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Freital.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Freital! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Freital und Umgebung!
jetzt Events in und um Freital finden